Letzte Änderungen

Auf dieser Seite erfahren Sie,wann wir welche Änderungen auf der Homepage durchgeführt haben,
oder was es vielleicht Neues zu sehen gibt.



 
 
 
 
 



12.6.17
Nach nun über 33 Jahren wird der Betrieb in kürze geschlossen.Bestellungen können daher nur noch bis zum  21.6.17 angenommen werden,und auch nur noch nach dem aktuellen Lagerbestand ausgeliefert werden.
Ich bedanke mich bei den tausenden von Kunden,die zum Teil über Jahrzehnte,hier Kunde waren,und wünsche Ihnen daher auch weiterhin viel Freude an ihrem Hobby.
 
21.5.16
Die Seite für das Rumpfset des Nurflügelmodelles Piranja wurde endlich fertig,und ist nun komplett online.
18.5.16
Heute wurde ein Menü für die Aeronaut Modelle eingefügt.Als erstes wurde das ab sofort lieferbare Modell Luxx eingesetzt,welches mit Zubehör als Sonderangebot Solange Vorrat reicht angeboten wird.Dies Angebot finden Sie auch in unserer Sonderangebotsliste "solange Vorrat reicht".
18.4.16
Heute ist die Seite des ASH-26 Rumpfes bearbeitet und online gestellt worden.
15.3.16
Heute wurde endlich die Seite des L-Spatz fertig gestellt.Die Teile sind ab sofort lieferbar.
29.12.15
Heute sind die Seiten der Rümpfe  Diskus 3,3m  und  Ventus 3,3m fertigstellt worden.Nach dem abverkauf des letzten Bausatzes der FMT Pilatus Porter wurde dieser entfernt,da dieser Bausatz nun nicht mehr lieferbar ist.
8.12.15
Die Seite des  Jantar-Standard wurde heute fertig gestellt.Auch die Seite des  Jantar-1 mit 3,8m Spannweite wurde heute zu ende fertig gestellt.Die Seite des Jantar-2  im Maßstab 1:5 ist nun auch komplett fertig.
2.12.15
Heute wurde endlich die Seite des  Jantar-1 4,75m  Rumpfes fertig gestellt.Außerdem wurden Bilder von einem fertigen Modell mit dem  Co-5 Rumpf  aus dem Rumpfprogramm eingefügt.
30.9.15
Heute wurde bei den Rümpfen die Seite für den  Co-5 Rumpf mit eingefügt.Ein Rumpf,der in der Regel für Nurflügler ausgelegt ist.
22.8.15
Heute wurde dieses  PDF online gestellt.Es handelt sich dabei um Modelle,die aus einer Geschäftsausgabe stammen,und daher nur als Einzelstück oder in geringen Stückzahlen zur Verfügung stehen.Daher kann auch keine Versorgung mit Modellersatzteilen erfolgen.Dafür sind Sie aber preislich sehr interessant.
12.8.15
Heute wurde die Rumpfseite der  FMT-Lo-100  weiter bearbeitet und fertig gestellt. 
9.7.15
Die Seite der  ASW-17 3,3m wurde heute mit den Daten und Bildern fertig gestellt und ist nun komplett.
8.7.15
Heute wurde die Seite der  ASW-15 2,m fertiggestellt,da dort noch die Angeben der Daten für den Rumpf und ein Bild von der Planzkizze fehlten.
24.6.15
Heute wurde die Seite mit dem ab sofort lieferbaren Rumpf  Jantar-2 online gestellt.Außerdem wurden bei dem  Sigma-Rumpf  einige Bilder eines Kunden mit eingefügt.
23.6.15
Endlich wurde wieder etwas Zeit gefunden,die Seite mit den Rümpfen weiter zu bearbeiten.So wurde heute die Seite der  ASW-17 2,5 KDH des ab sofort lieferbaren Rumpfsets fertig gestellt und in die Seite mit den  Rümpfen auf der Webseite online gestellt.
8.8.14
Da es momentan aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist,diese Seite aktuell zu halten,werden in nächster Zeit die Änderungen auf der HP hier auf der "news-Steite" nicht mehr gesondert aufgeführt,sondern nur noch die Änderungen so eingefügt.
24.7.13
Heute wurde das seit einiger Zeit verfügbare  Nylon-und Seidengewebe mit online gestellt.
17.6.13
Heute wurde ein  PDF über die Balsa -und Abachihalbrundleisten eingefügt,das ein paar Beispiele zu deren Anwendung zeigt.
6.6.13
Heute wurden einige Seiten bei den Rümpfen aktualisiert,welche nicht mehr lieferbar sind.Die noch vorhandenen Pläne,Hauben usw. stehen dort weiterhin  auf der Seite,solange sie vorrätig sind.
18.12.12
Die nicht mehr lieferbaren Vivakplatten wurden aus der Liste entfernt.Bei den Rümpfen wurde die Seite für die 4m Version komplett entfernt,da dieses Set nicht mehr lieferbar,und durch die 3,57m Version ersetzt worden ist.Die Restbestände an Hauben und Plan für die 4m Version wurden in die Seite  weitere Hauben eingefügt.Der Verkauf erfolgt solange Vorrat reicht,und ist danach nicht mehr lieferbar.
2.11.12
Heute wurde die Seite der  Ka-6 3,57m  komplettiert und online gestellt,da die Teile dafür ab sofort lieferbar sind.
22.10.12
Nachdem alle IMA-Bausätze des MakeMyDay abverkauft wurden,ist das Modell ab sofort nicht mehr lieferbar,und wurde daher von der Webseite entfernt.
11.9.12
Die Seite der  Olympia Meise wurde heute fertig gestellt,da nun die Teile dafür lieferbar sind.Leider mußten auch die Preise für Porto und Sperrgut um jeweils 0,20 Euro erhöht werden,da seit dem 1.7.12 eine Preiserhöhung gekommen ist. 
17.8.12
Ab sofort ist nun auch blau transparentes Material zum Tiefziehen von Kabinenhauben lieferbar.
Diese  PTG-Platten Blau wurden heute mit online gestellt.
Außerdem wurde die Seite von dem lieferbaren Rumpf  Sonic fertig gemacht und ist nun online.
16.8.12
Heute wurde die Seite für den  Rumpf Sniff fertig gemacht und online gestellt.
9.3.12
Ab sofort ist das  Rumpfset D-36 Circe mit im Programm.Bei den  Sonderangeboten wurden einige ARF-Modelle mit eingefügt.Außerdem wurden einige Kundenbilder beim  Cirrus 75 mit eingefügt.Desweiteren wurde die Seite des ab sofort lieferbaren Rumpfes  Fandango mit online gestellt.
5.3.12
Heute wurde die Seite des  Hot-1 Rumpf  von IBA-Bauermann fertiggestellt,nachdem nun auch der Hilfsbauplan dafür lieferbar ist.
27.2.12
Heute ist endlich die Bauskizze für den Rumpf  Dream und Dream-Pro  fertig geworden und gleich mit in die Seite eingestellt worden.Außerdem wurde die  Sonderangebotsseiteaktualisiert.
15.11.11
Da es nun für den Rumpf des  Rowdy  auch einen entsprechenden Hilfsplan gibt,haben wir den mit in die Seite eingefügt.Auch wird das ganze nun auch als Set zu einem güstigeren Preis geliefert,sowie bei einigen anderen Rümpfen auch schon.
4.11.11
Die Lo-100 mit 3,45m Spw. ist ab sofort nicht mehr lieferbar und wurde von der Homepage genommen.
Ab sofort ist der Bauplan mit Anleitung von der  Roebers Skywing lieferbar,und wird nun auch mit Preisvorteil als Set geliefert.
15.9.11
Heute wurden alle Preise bei den Rümpfen und Hauben geändert,da diese Preise zum Teil schon 3 Jahre alt waren,und inzwischen schon mehrere Preiserhöhungen nicht geändert bzw.weiter gegeben wurden.Die erhöhten Preise durch Preissteigerungen bei Rumpf-und Haubenherstellern mußten nun weitergegeben werden.Auch die Portokosten mußten wegen Tariferhöhungen zum 1.7.11 angepaßt werden.Außerdem wurde ein Kundenbild bei dem Modell  Falcon mit online gestellt.
24.8.11
Ab sofort sind zu der  Chipmunk auch die Planskizzen lieferbar,sowie Planskizzen für die  EA-260 und die  Pilatus B-4 von Bauermann .
17.8.11
Heute wurde die Seite für das Modell  Cento von IBA-Bauermann komplettiert und mit online gestellt.Auch der nun lieferbare Rumpf der  Pilatus B-4 von IBA-Bauermann ist nun bei den Rümpfen mit eingefügt.
13.8.11
Heute wurden die nun auch in Blau und Rauch lieferbaren Rumpfsets  bei der  5m Orlice eingefügt.
Bei der  EA-260 wurde die nun lieferbare Bauplanskizze mit eingefügt.Außerdem wurden die Preise für die Teilesets mit eingegeben.
Von einem Kunden wurden uns Bilder gemailt,die er aus unseren ASW-20 Rumpfset gebaut hat.
30.6.11
Es sind heute die Zubehörartikel  Landeklappen und  Fahrwerke in die Seite eingefügt worden.
8.4.11
Heute sind einige Restpostenmodell in die Seite mit den  Sonderangeboten eingefügt worden.
Beim Material haben wir zum Teil die Preise aktualisiert,die restlichen Seiten folgen in den nächsten Tagen.
24.1.11 Heute wurde die Seite der  Christen Husky bearbeitet und komplett online gestellt.Da nun auch die Gfk-Teile lieferbar sind,wurde die Kabinenhaube aus der Seite  weitere Hauben entfernt,da sie nun bei den Husky Teilen mit aufgeführt wird.
16.12.10
Heute wurde die Seite von dem Rumpf  Mini Brettchen fertig gestellt.Die Teile sind ab sofort lieferbar.
3.7.10
Ab sofort können Rümpfe für einen  L-Spatz 55  und für einen  Motorspatz 1 geliefert werden.
Der ab sofort lieferbare Plan für die  Roebers Pilatus B-4  wurde heute mit in die Seite eingefügt,und die Preise der Set´s entsprechend geändert.
Bei dem  Pikant  wurden Bilder von einem Kunden eingefügt.
Außerdem wurden bei den  Sonderangeboten  einige Einzelstücke an Bausätzen mit eingefügt.
Die  Bausätze von IMA  werden derzeit mit einem limitierten Rabatt verkauft.
21.6.10
Heute wurde die Seite der  5m Orlice endlich fertig.Sie ist nun mit allen Daten online.Das Rumpfset ist auch ab sofort verfügbar.
18.6.10
Heute wurde die Seite des  Cirrus-75 komplett fertiggestellt,da nun alle Teile des Set´s lieferbar sind.Auch wurde die Seite der  HP-18  fertiggestellt. Außerdem wurde eine schon vorbereitete Seite für das Modell GER von Wanitschek mit den schon verfügbaren Daten online gestellt.
19.4.10
Heute haben wir die seiten von rcm-pelikan und Het-Modellbau entfernt,da wir die Modelle nicht weiter verteiben werden.Die letzten Bausätze der Firmen werden wir in den nächsten Tagen mit in die  Sonderangebotsliste mit einfügen und zum abverkauf anbieten.
17.4.10
Die Seite mit den  Abachileisten wird zur Zeit umgeändert,da in Zukunft auch die meisten Formate der Balsa-und Kieferleisten auch in Abachi geliefert werden.Neben den Nutleisten ist auch schon die vollsymetrische Nasenleiste in 10x30x1000mm lieferbar.Die Preise werden nach und nach eingefügt,sowie die Leisten verfügbar sind.
Außerdem konnten wir die Preise für das  Birkensperrholz  und vor allem für das  Birkenflugzeugsperrholz in fast allen Abmessungen senken.
22.3.10
Es wurden schon einmal die Preise für die nun lieferbaren Teile der Röbers Modelle  Skywing und Cherubim mit eingefügt.Die Bilder und Abmessungen für diese Teile werden in den nächsten Tagen mit eingefügt.
22.1.10
Heute wurde das  Rumpfset Pikant mit in das Programm aufgenommen und ist ab sofort lieferbar.
18.11.09
Ab sofort sind die Pläne für die  LS-V  und  LS-1 Club  und  LS-3/17 von Wanitschek lieferbar.
2.11.09
Heute wurden die Seiten der Roebers Modelle  Omega, Reflex , Laser und  Prisma ergänzt bzw.neu eingestellt.Außerdem wurde der Rumpf  LSD-Ornith von Wanitschek mit eingefügt.Bei der  BS-1 haben wir ein Kundenbild des Modelles mit eingefügt.Bei den Sonderangeboten wurde das Sperrholzangebot um 1 Woche bis zum 11.11.09 verlängert 
26.10.09
Am Samtag haben wir die  Sonderangebotsliste  mit einem befristeten Angebot für Birkenflugzeugsperrholz erweitert.
Heute wurden die Daten bei den Roebers Rümpfen  ASW-24 und  ASW-27 komplettiert.Auch die Daten für den  Omega Rumpf von Roebers wurden eingefügt.
14.10.09
Heute haben wir auf Kundenwünsche reagiert,und für die L-Spatz III und die  M-Spatz Versionen von dem ehemaligen Wanitschek-Modellen auch blaue Kabinenhauben und die entsprechenden Rumpfsets mit in das Programm genommen.
8.10.09
Heute wurde die Seite der  Roebers SB-10 fertig gestellt.Außerdem wurden bei dem  Universalrumpf Segler einige Kundenbilder von einem Modell eingestellt,wodurch sichtbar wird,wie der Rumpf anwendbar ist.
13.9.09
In den letzten Tagen wurden die Seiten für die Modelle  ASW-27 und  FS-26 Moseppl komplettiert und mit eingefügt.
6.8.09
Leider sind wir gezwungen,die Preise für Balsaholzbrettchen,durch gestiegene Einkaufspreise,anzuheben.Es gelten  ab heute die neuen Preise.Da auch die Preise für die Versandkosten zum 1.7.09 erhöht wurden,sind wir gezwungen,diese ab sofort auch entsprechend weiter zu geben. 
25.6.09
Heute haben wir den Plan für die  Orlice 3m mit eingefügt.
Außerdem haben wir ein paar Bilder eines australischen Modellbauers von seiner  MS-6 Kristall mit auf die Seite geladen.
23.6.09
Heute wurden die Seiten für die ehemaligen Roebers Modelle Twin Astir , Twin III  und Caribic fertiggestellt und mit in Website eingefügt.Auch die nun fertige Seite der Roebers Pilatus B-4 wurde heute eingestellt.
22.6.09
Heute wurde die Seite mit den Daten für die  DG-202 von Roebers fertig und dann gleich online gestellt.
20.6.09
Ab sofort stehen die Rumpfsets für die  LS 1 Club und die  LS 3-17 der ehemaligen Firma Wanitschek zur Verfügung.
24.4.09
Heute wurde der Rumpf des  Flash II der ehemaligen Fa.Roebers Modellbau mit in die Seite der Rümpfe mit eingefügt.
22.4.09
Die Seiten für die Rümpfe  Standard Libelle und die  Rhönlerche von Wanitschek wurden fertig gestellt und bei den Rümpfen mit eingefügt.
14.2.09
Heute wurden die Rumpfsets von den ehemaligen Wanitschek Modellen Orlice 3,0m  und  Orlice 3,75m  mit in die Seite bei den  Rümpfen eingefügt,da sie ab sofort auch verfügbar sind.
13.2.09
Ab sofort ist ein Rumpfset für eine  Speed Astir IIB lieferbar.Die lieferbaren Teile wurden heute bei der Seite mit den  Rümpfen eingefügt. 
11.2.09
Heute wurden die nun endlich lieferbaren Rümpfe der Modelle ASW-15 und des Motorseglers  RF-5 Sperber mit in die Seite eingefügt.
31.12.08
Die Sonderangebotsliste wurde erneuert.Bei den Axi-Motoren haben wir bis zum 28.2.09 ein befristetes Angebot!
1.12.08
Heute wurden einige Preise bei den Sperrhölzern angepaßt,da die Einkaufspreise für Birkenflugzeugsperrholz enorm gestiegen sind.Da wir noch nicht alle Stärken zu den neuen Preisen bezogen haben,wurden natürlich nur die Preise geändert,die davon betroffen sind.Die anderen Preise werden erst dann angepaßt,wenn auch wir die neuen Preise dafür zahlen müssen.Auderdem haben wir einige Formate aus dem Programm genommen,die nun nicht mehr lieferbar sind.
3.9.08
Ab sofort sind die Rümpfe für die  Wa-23 von Wantischek lieferbar,einem Hang-und Kunstflugsegler.
1.8.08
In den letzten Tagen wurden die Rümpfe  PiratDrive und  Mosway III mit auf die Seite aufgenommen.
22.7.08
Heute wurden die Daten und Bilder für die  Spalinger S-18 Chouca in die Seite mit eingefügt,die wir vor einiger Zeit schon mit in unser Programm aufgenommen hatten.Leider hat es nun doch noch etwas gedauert,bis die ersten Teile lieferbar wurden.
27.2.08
Heute wurde eine Kurzinfo von einem Kunden eingefügt,der sich eine LS-2 aus unserem Rumpfprogramm aufgebaut hat.
Die Info dazu finden Sie  hier bei der LS-2 .
15.2.08
Ab sofort sind auch  Balsa Dreikantleisten in größeren Abmessungen lieferbar.Wir kommen damit den Modellbauern entgegen,die für Ihre Großmodelle mit den seit Jahren lieferbaren kleineren Formaten nicht mehr so zurecht gekommen sind.
29.12.07
Nun ist auch ein Rumpf für ein Hochdecker Trainermodell,und zwar der  Cancer der ehemaligen Fa. Schäfer Modellbau in Berching.
28.12.07
Ab sofort ist nun auch der Rumpf für die 4m  Moazagotl für den Bauplan des VTH-Verlages wieder lieferbar,welcher früher von der ehemaligen Fa.Beck hergestellt wurde.Außerdem gibt einen Rumpf für die  Foka-4 mit 4,28m Spw.,aber derzeit nur als Einzelstück.Bei entsprechender Nachfrage nehmen wir aber den Rumpf vielleicht doch noch mit unser Programm auf.
8.12.07
Ab sofort ist der Rumpf des  Rhönsperber von der früheren Fa. Beck-Modellbau bei uns lieferbar.
22.10.07
Ab sofort ist der Teilesatz der  F8f Bearcat mit im Programm,da wir danach in den letzten Monaten immer mal wieder gefragt wurden.Außerdem ist nun auch endlich die Bauskizze für die  Cranfield A1 lieferbar,sodaß wir den Anfragen danach nun auch nach gekommen sind.
20.10.07
Heute haben wir den Rumpf des  Swift S1 2,6m mit in die Seite mit den lieferbaren  Rümpfen eingefügt,welcher ab sofort auch lieferbar ist.Außerdem wurde der Rumpf des  Discus Mini 2m mit ins Programm aufgenommen.
1.10.07
Heute wurde der  Mosquito/Hornet Rumpf mit in die Seite mit den Rümpfen aufgenommen.Und da wir schon gerade dabei waren,haben wir auch gleich noch den  BS-1 Rumpf mit eingefügt.Auch wurden die schon seit langen lieferbaren Gfk/Cfk-Stäbe mit in die Liste eingegeben.Leider mußten wir aus verschiedenen Gründen unsere Geschäftszeiten ändern.Die Änderungen finden Sie im Impressum .
1.8.07
Die YGE-30 Steller und Typhoon Micro 15/13 Motoren wurden abverkauft und sind nun nicht mehr lieferbar.
28.7.07
In den letzten Tagen haben wir ein Kundenbild von unserem  Salto mit eingefügt.Außerdem gibt es nun auch einen Plan und ein Rumpfset für die  ASW 20 von Wanitschek.Auf mehrfache Kundenanfragen haben wir nun bei den  Rauchglasplatten auch das Format 500x600mm bei den 1,0mm starken Platten mit in unser Programm aufgenommen.Die Preise der Rauchglasplatten wurden auch der Marktsituation angepaßt.
3.7.07
Von einem Kunden erhielten wir eine Mitteilung,was für ein schönes Modell aus unserem Rumpf  Malibu enstanden ist.Die Informationen über das daraus entstandene Modell finden Sie hier .
24.5.07
Heute wurde die Seite der Yak-23 von rbc-kits entfernt.Der Bausatz ist nun nicht mehr lieferbar.
Außerdem haben wir eine neue Sonderangebotsliste für die Typhoon Motoren eingefügt.
4.5.07
Ab sofort ist der Bausatz der Twin Otter von der ehemaligen Fa. IMA nicht mehr lieferbar.Daher wurde die Seite entfernt.
26.3.07
Heute wurde die aktualisierte Liste bei den Kiefernleisten eingefügt.Wie Sie sehen werden,haben sich die Preise bei einigen Abmessungen geändert.Die Liste bei den Kiefernleisten mit 1,5m Länge,wurde nun auch wieder mit eingefügt.Es wurden auch einige Formate mit aufgenommen,sodaß sich das Programm noch einmal erweitert hat.
15.2.07
Die Preise bei den Metallprofilen wurde heute angepasst.Desweiteren wurde die nun lieferbare Kabinenhaube für das Modell  Husky aus dem ehemaligen Metterhausen Programm mit eingefügt.
8.2.07
Heute haben wir die Preisliste für die Sperrhölzer geändert.Die Preise wurden angepaßt,sowie einige neue Formatabmessungen mit eingefügt,womit wir unseren Kunden nach anderen Formaten entgegen kommen.Dafür machen wir nun allerdings keine Sonderzuschnitte mehr.Beim Buchensperrholz ist die Stärke 0,4mm nicht mehr lieferbar,da es nicht mehr hergestellt wird.
5.2.07
Ab sofort sind die Rümpfe für die ehemaligen KDH-Modelle Red Devil und  Red Devil Jr. lieferbar.
28.12.06
Heute haben wir das Modell C-160 Transall von IMA von der Seite genommen,da das Modell nun abverkauft wurde,und ab sofort nicht mehr lieferbar ist.
21.12.06
Heute haben wir das Modell Horten VII von IMA von der Seite genommen,da das Modell nun abverkauft wurde,und ab sofort nicht mehr lieferbar ist.
17.11.06
Ab sofort sind auch die Rumpfteile für die  Pilatus B-4  lieferbar. 
31.10.06
Heute wurden einige Modelle aus dem  Menü bei RBC-Kits  entfernt,die wir abverkauft haben,und nun auch nicht mehr lieferbar sind.
Alle anderen aufgeführten Modelle sind weiterhin noch in geringen Stückzahlen am Lager und sofort Lieferfähig.
17.10.06
Da die Zulieferer für Kunstoffartikel in der letzten Zeit Ihre Preise erhöht haben,kommen auch wir nicht umhin,die Preise nun anzugleichen.
Daher mußten wir die Preise für einige Produkte in unseren Listen auch ändern,sodaß z.B. die Preise für die Leichtschaumplatten nun auch angepaßt wurden. 
4.10.06
Das Modell C-130 Hercules der Fa.IMA ist abverkauft und nun nicht mehr lieferbar.Genauso ist es mit der RBC-Kits A-10,welche abverkauft wurde und nun nicht mehr lieferbar ist.
Wichtig:Die Preise für die Balsaholzbrettchen der Stärken 1,5-2,0und 2,5mm müssen wir für eine begrenzte Zeit um je 0,05 Euro anheben.
23.9.06
Ab sofort ist auch der Rumpf mit Haube und Planskizze von der ehemaligen KDH-LS-2 wieder lieferbar.
11.9.06
Die IMA-Fokker F-27/50/60  ist abverkauft,und wurde von der Seite entfernt,da Sie nicht mehr lieferbar ist.
8.9.06
Es wurden die nun lieferbaren Rümpfe für die Modelle Libelle Standard und  Falcon mit in die Seite eingefügt.
17.8.06
Heute haben wir einige Bilder von Kunden eingefügt.Die Bilder sind von den Modellen  Motorspatz  und von der  Elfe .Vielen Dank für die schönen Bilder.
12.8.06
Ab sofort ist auch der Seglerrumpf für die  Gö-4 Rumpf mit 4m Spannweite lieferbar,der früher von der Fa.Beck-Modellbau in Hülben vertrieben wurde.
4.8.06
Heute wurde 4 neue Rümpfe in die Seite eingesetzt.Es sind ab sofort die Typen  Discus , Ventus a und die  Spalinger S-18 lieferbar.Die Teile der  ASK-18  für den entsprechenden FMT-Bauplan vom VTH-Verlag sind nun auch lieferbar.
19.7.06
Es wurden 2 weitere nun lieferbare Rümpfe mit in die Liste aufgenommen.Bei den Rümpfen handelt es sich zum einen um den Rumpf  Minimoa für den FMT-Bauplan,und zum anderen um den Rumpf  Pik-20 von M.Schulz.
14.7.06
Heute haben wir 2 neue Rümpfe mit in die Rumpfliste aufgenommen.Die Rümpfe  Sigma  und Impala 82  sind für die entsprechenden Baupläne vom VTH-Verlag,und ab sofort auch lieferbar.
24.6.06
Ab sofort können wir auch die Teile für das  Grunau Baby  und das Modell  Trend 230 liefern.
14.6.06
Heute ist der Seglerrumpf  Back Up T mit bei den Rümpfen in die Liste eingesetzt worden.Der Rumpf ist ab sofort lieferbar.Dann wurde noch eine extra Seite eingefügt,in der  weitere Hauben und Pläne in loser Reihenfolge eingefügt werden,die wir liefern können,wo aber derzeit keine Rümpfe oder ähnliches für erhaltbar sind. 
12.6.06
Ab sofort ist der  Rumpf Salto  lieferbar.Den Salto bieten wir nun auch als Set mit einen Preisvorteil an.
23.5.06
Nachdem die Pou du Ciel von RBC-Kits abverkauft wurde,haben wir den Bausatz aus dem Programm genommen,und ist nun nicht mehr lieferbar.Die seit langen schon lieferbaren  Mega-Motoren haben wir nun auf einer seperaten Seite aufgeführt.
1.5.06
Heute wurde eine Ansicht des  Cup-20 Bauplan online gestellt.Außerdem wurden die nun lieferbaren Teile für die  MS-6 Kristall und den MS-7 Achat  mit in die Seite der lieferbaren Rümpfe mit eingefügt.Außerdem haben wir die die nun lieferbaren 10mm Leichtschaumplatten mit in die Seite eingefügt.
21.4.06
Heute wurde bei den Rümpfen der  ASW-20 Rumpf  von der ehemaligen Fa.Acki mit in die Liste der lieferbaren Ersatzrümpfe mit eingefügt.Außerdem haben wir ein weiteres Kundenfoto von unserem Modell  Sultan 5 mit in die Seite eingefügt.Dieser Kunde bietet auch einen Bauservice für das Modell an,welchen wir auf Anfrage gerne vermitteln. 
9.4.06
Das Modell "Micro-Jet" von RBC-Kits wurde aus dem Programm genommen,da es nicht mehr lieferbar ist,und somit wurde es auch von der Homepage entfernt.
6.4.06
Wir sind dabei,unser Homepage etwas umzugestalten,und haben das Menü für  Modellbau Materialien nun etwas umgebaut.Das Menü heißt nun Modellbau Zubehör.
Unter der Rubrik werden wir nun,nach und nach,die verschiedenen Produkte,die wir sonst auch noch liefern können,mit einfügen.Damit kommen wir nun den Kundenanfragen nach,die immer wieder mal nach dem von uns noch weiter lieferbaren Artikeln gefragt haben.
In diesem Zuge,haben wir die  Leichtschaumplatten und einen Teil der  Elektropropeller und Propeller für  Verbrenner mit eingefügt.
22.2.06
Endlich sind auch die Daten und Bilder der Metterhausen  Chipmunk online gestellt worden.
15.2.06
Wegen vermehrter Kundenanfragen haben wir nun auch  Alu-rohre mit in unser Programm aufgenommen.Ab sofort sind die aufgeführten Größen auch lieferbar.
6.2.06
Es wurden nun die lieferbaren Abmessungen bei den  Flachstählen und MS-Flachrohren  endlich wieder in die Seite mit aufgenommen.Außerdem wurde eine kleine Grafik von dem Bauplan der  Wanitschek ASW 19  mit eingefügt,sodaß Sie sich nun einen Überblick über den Plan verschaffen können.
Außerdem sind nun die Abmessungen und Preise für die Abachi-Nutleisten mit online gestellt worden.
27.10.05
Auf Kundenanfragen hin,haben wir nun die Preise für die 1,5x1,5m Birkenflugzeugsperrholzplatten  mit in die Seite aufgenommen.
26.10.05
Bei den Het-Modellen wurden die Typen der Racer entfernt,da diese nicht mehr lieferbar sind.
5.10.05
Heute wurden bei den Rümpfen Bilder von den Modellen  Lo-100 und  Ka-6e  mit in die Seite eingefügt.Es werden Flugaufnahmen von den fertigen Modellen gezeigt,zu denen die Rümpfe lieferbar sind.
26.9.05
Bei den YGE-Stellern haben sich die Preise geändert,einige der Steller sind teuer,und einige günstiger geworden. 
16.9.05
Die Seite mit den  Akkus  wurde zur Überarbeitung entfernt,und es wurden nur die Akkus aufgelistet,die am meisten nachgefragt werden.
Alle anderen lieferbaren Zellen müssen zur Zeit angefragt werden.Die Seite wird so schnell es geht wieder aktualisiert und dann wieder ersetzt.
2.9.05
Das Modell Malibu ist in den Versionen mit der einteiligen Fläche abverkauft,und nicht mehr lieferbar.Ob die Ausführung noch einmal aufgelegt wird,werden wir zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal beraten,und dann entscheiden.
Daher sind nun nur noch die Ausführungen in der geteilten Version lieferbar.
30.8.05
Heute wurde ein weiterer Rumpf in die Homepage mit eingefügt.Der Rumpf der  Ka-6e  wurde bei den Rümpfen mit eingesetzt,und ist nun auch lieferbar.
24.8.05
Es wurden die Het-Modelle Sniper,Yak-1,F-18 und Tucano aus der Seite von Het-Modelle entfernt.Diese Modelle werden wir wohl auch nicht mehr wieder aufnehmen und weiterhin liefern,da es immer wieder mal zu Problemen mit der Verfügbarkeit gab.Auch waren die Modelle nicht immer in den gleichen Farben verfügbar.Das wollen wir unseren Kunden nicht weiterhin zumuten.Wir bitten Sie daher um Verständnis für diese Maßnahme.
13.8.05
Heute wurde ein neuer Rumpf mit in die Webseite eingefügt.Ab sofort ist ein Set von einer  Lo-100  im Maßstab 1:2,9 lieferbar.
9.8.05
Heute wurde bei den Rümpfen das Modell  MS-8 Saphir  mit in die Seite eingefügt.Wir kommen damit den anfragen von einigen Kunden nach,die immer mal wieder nach den Teilen gefragt haben,da dieses Modell immer mal wieder irgendwo auf einem Flugplatz fliegt.
3.8.05
Ab heute sind die nun auch wieder lieferbaren Teile der  Cranfield A1  von Metterhausen online gestellt worden.
2.8.05
Bei den Rümpfen wurde der nun lieferbare Rumpf von der  LS-3 Mini mit in die Rumpfseite eingefügt.
18.7.05
Der YGE Steller Hex 100 ist nicht mehr lieferbar,und wurde somit aus dem Programm genommen.
Das Modell Fokker F-27 der Fa. IMA ist nicht mehr lieferbar und wurde daher aus dem Programm genommen.Die Seite des Modelles wird in den nächsten Tagen von der HP genommen.
9.6.05
Die Het P-40 Warhawk wurde entfernt,und ist nicht mehr verfügbar.
Die Sniper von Het wurde mit in die  Het-Modelllistemit aufgenommen.der Verkauf erfolgt solange das Modell noch am Lager ist,danach wird es aus dem Programm genommen.
19.5.05
Die  Sonderangebotsliste  wurde geändert.
12.5.05
Bei den Materialien wurde eine neue Abmessung für  Messingrohre  mit in das Programm aufgenommen.Die Abmessung 8,0 x 6,1 x 1000 mm ist nun auch verfügbar.
Die seit einiger Zeit lieferbaren YGE-Steller  4 BL , 8 BL und  12 BL sind nun auch in die Seite mit eingesetzt worden.Der YGE 10BL ist nun nicht mehr lieferbar.Dafür sind der 8 BL und 12 BL gekommen.
Bei den Rümpfen ist nun auch der Gfk-Rumpf  ASW-17 Mini mit eingefügt worden.
Für einige Rümpfe,  L-SpatzMotorspatz  und Pik-20  wurden nun auch Bauplanvorschauen mit eingesetzt.
9.5.05
Heute wurde bei den Rümpfen,der Rumpf  Elfe  mit in die Seite eingefügt.Die Produkte sind auch ab sofort lieferbar.
28.4.05
Die Seite mit den Rümpfen wurde um die Modelle  Bonnie  und  Pirol erweitert und sind nun auch lieferbar.
19.4.05
Bei den Materialien wurden die nun lieferbaren  Rauchglasplatten  mit in die Seite eingefügt.Als einer der ersten und wenigen Händler,können wir Ihnen nun auch dieses Material zur Kabinenhaubenherstellung mit anbieten..
9.4.05
Bei den Rümpfen haben wir den Rumpf  LS-V (Wanitschek) nun in die Homepage mit eingefügt.
Der Rumpf ist ab sofort lieferbar.
25.2.05
Da vermehrt nach anderen Abmessungen bei den Balsa Nasenleisten nachgefragt wurde,und es wohl einen Bedarf nach anderen Abmessungen gibt,haben wir nun 3 neue Maße bei den Balsa Nasenleisten mit in unser Programm aufgenommen.
Die neuen Abmessungen wurden  hier mit eingefügt,und sind ab sofort lieferbar.
20.2.05
Endlich wurden die schon lange lieferbaren Baukästen von rcm  mit in die Seite aufgenommen.
Auch die neuen AXI-Motoren der der  53xx Serie  wurden nun auch endlich mit eingefügt. 
19.2.05
Die Seiten mit den Rümpfen wurde noch einmal komplett überarbeitet,da einige Preise und Bestellnummern falsch angegeben waren.
Dadurch sind einige Artikel teuerer,und einige günstiger geworden.
Außerdem wurden nun auch noch die Modellteile der  Cup 20  und  EA 260  mit in die Rumpfseite übernommen.
14.2.05
Ab sofort ist der Gfk-Rumpf   ASW 20  von Wanitschek mit in die Seite eingefügt worden,und auch lieferbar.
11.2.05
Der nun auch lieferbare Rumpf der  Pik 20  ,ehemals ein Wanitschek Modell,wurde nun auch online gestellt.
10.2.05
Der nun lieferbare Rumpf vom  Motorspatz  von Wanitschek wurde mit in die Seite eingefügt.
18.1.05
Die seit kurzen verfügbaren  18A-30A-40A-YGE-Steller wurden nun mit in unser Programm genommen,und in die HP mit eingefügt.Auch sind für diese Steller nun die Bedienungsanleitungen online gestellt worden,sodaß Sie sich vorab schon ein Bild über die Handhabung und Leistungsfähigkeit dieser Steller machen können.
12.1.05
Die Bausätze der  Sniper  sind eingetroffen.Wie zu sehen,gibt es diese Bausätze zu einem sehr günstigen Preis.Da es nur die Online-Bauanleitungen bei RBC-Kits gibt,werden wir die Bausätze nicht weiter mit in das Programm übernehmen.
9.12.04
Das Modell Paddle von RBC-Kits wurde aus dem Programm genommen,da es nicht mehr hergestellt wird.
5.12.04
Die  Sonderangebotsliste wurde zu Weihnachten herausgegeben.
Bitte beachten:Es handelt sich bei den angebotenen Artikeln zum Teil um kleine Stückzahlen,oder sogar um Einzelstücke.
15.11.04
Bei den Rümpfen sind die Typen  ASW 19 (Wanitschek) , Rowdy  und Dream mit in die Seite eingebaut worden.Die neuen Rümpfe und Hauben sind auch ab sofort lieferbar.
10.11.04
Bei den  RBC-Kits  wurde das neue Modell von Rob Bulk,die  F-35C JSF  mit in die HP aufgenommen,und ist auch ab sofort lieferbar.
3.11.04
Die Seite mit den  Het-Motoren wurde geändert.Die Tsunami-Steller und das Set mit Steller wurde aus dem Programm genommen,bzw. durch ein neues Set ersetzt. 
Bei den Rümpfen wurde der  L-Spatz III mit in die HP eingefügt,und ist ab sofort auch lieferbar.
21.10.04
Die nicht mehr lieferbaren Hetmodelle wurde aus der Seite entfernt.Bei den Rümpfen wurde der Teasy  mit in die Seite aufgenommen.
30.9.2004
Endlich wurde das Modell der  Lippisch P-20 mit in die HP aufgenommen,welches schon seit einiger Zeit verfügbar ist.
25.9.2004
In den letzten Tagen wurde in das Menü die Seite  Rümpfe mit eingefügt,die in Zukunft immer mal wieder erweitert werden wird.
Dann wurde das Menü mit den Produkten der Fa.IMA überarbeitet und etwas anders gestaltet.Außerdem haben wir die neuen IMA Produkte mit eingebaut.Die neuen Modelle  GeeBee 050,  Idget 050,  Laird Turner Meteor,  MakeMyDay und Yak 54 3D sind nun ab sofort lieferbar.
6.9.2004
Die Sonderangebotsliste wurde erneuert,sowie unser neues Modell Laser 200 mit in die Seite eingefügt.
20.7.2004
Das neue Modell von RBC-Kits,die  Horten H-13 b ,wurde mit in die Homepage eingesetzt,und ist ab sofort lieferbar. 
19.7.2004
Die Sonderangebotsliste wurde bearbeitet,sowie die Preise für einige  RBC-Bausätze geändert.
12.7.2004
Es wurden die Het-Motoren 5/3D und 6/3D mit in die Liste übernommen.Außerdem haben wir eine Preisanpassung bei den Motoren vorgenommen.Weitere Info´s gibt es  hier .
13.6.2004
Nun sind auch die  Keith-Raider-Racer lieferbar,und mit in die Homepage eingefügt worden.Dort finden Sie auch die Microbipe,die nun auch von Het-Modelle als Fertigmodell geliefert wird.
8.6.2004
Nach dem Abverkauf aller Swift-Teilesätze,wird dieser nun auch nicht mehr produziert.
Es werden in Zukunft nur noch der Rumpf und die Haube weiterhin geliefert,damit Sie auch in Zukunft einen Swift nach Ihren eigenen Vorstellungen bauen können.
Das Modell Cosmic Wind wurde inklusive aller Formen verkauft,und ist bei uns nicht mehr zu erhalten.Daher wurde auch die Seite von der Cosmic Wind entfernt.
Anfragen über den Käufer bzw.den Verbleib der Formen werden derzeit nicht beantwortet,und sind daher zwecklos.
14.5.2004
Die Seite mit  Sonderangebote wurde geändert.Der Bereich mit den  YGE-Artikeln wurde zum Teil überarbeitet,und der neue Steller und das Ladegerät wurden eingefügt.
6.5.2004
Das Modell  Teasy wurde bei den eigenen Modellen mit eigefügt.Außerdem sind die  Het-RC-ARF-Modelle nun endlich mit in die Homepage aufgenommen worden.
10.4.2004
Es wurden endlich die Modelle L-19 Birddog,LA-5,P-212,TA-183 und Yak-23 von RBC-Kits mit in die HP aufgenommen.
Die Beschreibungen der Modelle sind nun  hier  zu finden.
7.4.2004
Die neuen Typen der Het-Motoren sind nun auch mit aufgeführt,und hier unter  Het-Motoren zu finden.
19.12.2003
Die Sonderangebotsliste wurde erneut geändert.
8.12.2003
Die Sonderangebotsliste wurde geändert.
1.12.2003
Unsere neue  Sonderangebotsliste zu Weihnachten online gestellt.
29.11.2003
Unser neues Modell  Dart 280 in die Seiten eingepflegt.
28.11.2003
Die Rubrik News eingebaut.
Am 26.11.2003 wurden die Informationen über den Alu-Mitnehmer für Günniprops eingefügt. Alu-Mitnehmer
Die letzten Änderungen waren am 18.11.2003.Hier haben wir die Seite mit den neu ins Programm genommenen Typhoon Motoreneingefügt,die hier zu finden sind. Het-RC